Gemeinschaftssinn

Stolz und Zufriedenheit machen sich bei uns breit !! Warum ?? Nun wir haben jemanden in unserer Mitte , den hat es übel getroffen und sein Lenkrad brach entzwei…so weit schlimm genug für einen Racefan und schade ,passiert aber uns allen mal , da wird halt ein Neues fällig . was aber wenn das Neue überhaupt nicht bezahlbar ist , was wenn es schlichtweg nicht möglich ist Geld auszugeben für ein Hobby das wir “Spinner” betreiben?. Da sagt man in der OnlineWelt gern mal ,tja Pech gehabt dann warte halt biste wieder Geld hast und dann kauf dir eins.–Hmmm stimmt in weiten Fällen auch . Was wenn auch das schier unerreichbar wird durch Krankheit oder durch Wegfall der sozialen Vergünstigungen sprich Gehalt . Was wenn ich so in der Patsche hänge das einfach kein Geld übrig ist.

Was dann ?

Haste nix kriegste nix …vielen Menschen vermuten immer noch die Anonymität des Internets ,sprich der “Verrückten ” die da online Autofahren also wir .

In meinem Bekanntenkreis ist es nicht anders ….wie du kennst die ? Also ausm Netz oder wie ? Wie Freunde? Du hast die nie gesehen und denkst das sind Freunde? Kann ich mir nicht denken …ja sowas hört man alle Nase lang ….Was wenn wir uns 1 oder 2 x mal gesehen haben ? Was wenn wir auf der Sim-Expo waren was wenn wir uns austauschen?

Es mag erstaunlich klingen für die Menschen “da draussen ” die mit so etwas selten oder gar nicht zu tun haben , doch eine Community kann auch ganz anders . Einer von uns hatte genau diesen Fall , es ging schlechthin nix . Wird es auch nicht in den nächsten 3 Jahren schätz ich . Was  also macht uns Stolz ?

Wir haben uns überlegt …Leute wir kaufen dem Jung mal einfach ein Lenkrad !

Wie bitte ? Ja wir sammeln alle und gucken das er wieder fahren kann …was meint ihr ?

Wenn es an das eigenen Geld geht dann wird es schwierig .. es ist wie meistens im Leben ….da kommt nix bei rum ..Jens Purkott der Chef hat gefragt und sofort klar gemacht das er das sehr schön fänd würden sich Eingige von RSA beteiligen .

Ich kenne das aus anderen Foren und habe mal vorsichtshalber die Erwartungen gedämpft.

Was aber dann geschah war unglaublich …es vergingen gerade einmal 12 h und wir hatten genügend Geld zusammen !!

Hammer ! Es war niemals auch nur ansatzweise die Frage warum sondern immer nur wieviel …was brauchen wir noch was soll ich geben.

Das ist gerlinde gesacht sehr unüblich und genau das machte uns Alle Stolz . Sensationell und der Gemeinschaftssinn und der Zusammenhalt wurden gelebt …einfach gemacht nicht gefackelt .

Respekt!!

Dann begann die Suche nach einem G27 und wir wurden tatsächlich fündig und haben nach 5 erfolglosen Versuchen das Lenkrad bekommen .

Welch eine Freude für uns alle und dann haben wir das Ding einfach einpacken lassen und haben es ohne ein Wort zu sagen an den betreffenden Fahrer geschickt .Der ahnte nix ,  der gesamte Vorgang ging an Ihm vorbei.

DHL steht vor der Tür und sacht ..moin hier ein Lenkrad für dich .

kommt von RSA

Da haut dir das die Füsse weg …ja es sollen Tränen geflossen sein …aber wir waren alle sehr glkücklich und zufrieden das geschafft zu haben.

Somit konnte der Fahrer das letzte Rennen sofort mit uns bestreiten und Spaß haben.

RacedaySpeedAssosiation hat einmal mehr gezeigt was möglich ist im Leben , wenn die Chemie stimmt und die Gemeinschaft an die anderen denkt!

Gemeinschaft wird hier gelebt und genossen. Ja wir haben alle Spaß und ich bedanke mich bei allen Spendern!!!

Ihr seid klasse !

In der heutigen Zeit mehr als unüblich und nicht selbstverständlich !

Danke Jung “s! grossartige Leistung und sicherlich das schönste Rennen das wir dieses Jahr gemeinsam gewonnen haben!!!

Fetten Dank

Zeus