Was für ein Finale!Pokale

Auch wenn der Titel schon vergeben war, hatte es das Finale nochmal in sich. Robin Frischkopf schaffte es noch mit einem fast perfekten Rennabend sich den 2. Platz vor Stefan Hauenstein zu sichern.

Das letzte rFactor Rennen bei der RSA verlief so als ob man dafür ein Drehbuch geschrieben hat. In den Letzten Runden lieferten sich Dominator der letzten Jahre, Robin Frischkopf und der Altmeister und Ligagründer Jens Purkott ein packendes Finale. Nach den Stopps zur Halbzeit des Rennens lag Robin 4 Sekunden hinter Jens. Dann fuhren die beiden eine Bestzeit nach der anderen und Robin kam Zehntel u Zehntel näher. In den letzten beiden Runden war er dann im Windschatten und dennoch schaffte es Jens es die Führung zu behaupten und das letzte rFactor Rennen zu gewinnen.

Damit schließt sich der Kreis, Jens hatte vor 8 Jahren das erste Rennen mit rFactor gewonnen und nun auch das Letzte!

In vermutlich 4 Wochen beginnt nun die neue Zeit mit Assetto Corsa. Hoffen wir auf ebenso gute und spannende Rennen!